Juwe
Portrait Fotografie

Emotionen eines Augenblicks werden im Bild verewigt. Portrait Fotografie umfasst unterschiedliche Bereiche. Ein Bereich stellt der dokumentarische Fotojournalismus dar. Dabei bildet der Fotograf eine Szene ab ohne üblicherweise in Abläufe einzugreifen und konzentriert sich darauf ein optimales fotorealistisches Ergebnis zu erzielen.

Bei Model- und klassischen Portraitshootings ist der Fotograf viel intensiver beteiligt ein Bild mit zu gestalten und individuell auf den Menschen einzugehen. Licht-Setup, Arrangement, Kulisse, Storyline und der Mensch vor der Kamera als Motiv ergeben am Ende die Bildkomposition. Der Bereich ist es auch, mit dem ich mich in meiner Fotografie am meisten beschäftige, die Vorzüge eines Menschen herauszufinden und im Bild für den Betrachter sichtbar zu machen.

Fotografische Bereiche
  • Hochzeitsfotografie
  • Besondere Anlässe, Jubiläum, Geburtstage
  • Model und Sedcard Shootings
  • Werbe- und Produktfotografie
  • Kinderfotografie
  • Sport Action On Location
  • Dokumentarische Fotografie
Eine Shooting Anfrage senden
Informationen zum Shooting
  • Nürnberg + 150km ist die Anfahrt kostenlos
  • Es findet immer eine Vorbesprechung zum Anlass statt.
  • Übersichtlicher Pauschalpreis ohne versteckte Kosten
  • Professionelle Bildbearbeitung bei begrenzter Bildauswahl (in der Regel 10 Bilder)
  • Mobilität und Unabhängigkeit mit Studioblitze ToGo 2x500W
  • Auf Wunsch Online Ansicht aller Fotografien zur Auswahl
  • Erstellung einer Hochzeitswebsite mit Ihren Bildern für Gratulanten möglich
  • Freundlicher Service, kreative Ideen und Beratung

Schnelle Anfrage
Magic2Pix Fotografie (Nbg), Jürgen +49 (0)174-8777946

"Lebendige, ehrliche Fotografie"

"Für den schönsten Tag im Leben gibt es keine zweite Chance"
(Es wird wegen misslungener Hochzeitsfotos niemand ein zweites mal heiraten)

Social Media
Mein Equipment

Die Basis meiner Ausrüstung bildet die Canon 6D, die besonders bei Portrait- und Modelshootings ihre Stärken hat aufgrund der extrem lichtstarken, präzisen von Canon neu entwickelten Kreuzsensoren. Die Canon 6D ist mit Wireless LAN standartmäßig ausgestattet, was für die Usability neue kreative Möglichkeiten eröffnet, sowie über den neuesten Canon Vollformat Bildsensor mit 20.2 Mio Pixel (kein Crop Faktor). Besonders das WLAN eröffnet weitere Möglichkeiten, da man die Kamera auch mit einer Foto App fernsteuern kann. Als Beispiel bei dokumentarischer Fotografie oder Tierfotografie mit scheuen Tieren beispielsweise, wenn es von Vorteil ist, sich als Fotograf im Hintergrund aufhalten zu können und die Einstellungen sowie das Auslösen per Smartphone App vorzunehmen.

Lichtstarke Objektive um für jede (Licht)Situation gewappnet zu sein. Das entscheidende sind natürlich Objektive, was für eine Qualität in die Kamera hinein kommt und auf dem Vollformat Bildsensor gespeichert werden, sonst nützt auch der beste Kamera Body nichts. Ich verfüge über die passenden Objektive und Zoom und Festbrennweiten, um in jeder (Licht-)Sitation die besten farbrealen Ergebnisse zu erzielen

Available Light ist eine große Herausforderung für den Fotografen, nur leider ist verfügbares Licht oft nicht im ausreichendem Maß vorhanden oder es ist nicht gleichmäßig genug für gute Bilder. Dafür habe ich eine Elingchrom 2x500W transportable Studioblitzanlage ToGo zu meiner Verfügung zusammen mit einem starken Walimex Aku-Pack Pro, welches eine absolut gleichmäßige Netzspannung 220V liefert, so wie empfindliche Blitzröhren sie benötigen. Alles zusammen ist entweder schnell aufgebaut oder verpackt in einer Tragetasche. Ich bringe also Top Foto Licht immer gleich mit. So ist man bei der Locationauswahl mobil, flexibel und Tageszeit unabhängig.

Power Station Pro AC/DC ist nich nur eine Band, es steht in der Elektrotechnik für Wechselstrom und den liefert dieses für die Fotografie optimiertes Aku Pack mit 220V Netzspannung (absolut gleichmäßige Amplituden) und möglichen 3500 Auslösungen, den ich immer dabei habe bei Shootings. Top Licht, wo auch immer die passende Kulisse sich findet. Die Power Station ermöglicht örtliche Unabhängigkeit von Netzspannung.

Lumix GM der fleissige Assistent Die Bridge Kamera ist ein sehr guter Assistent für dokumentarische Fotografie, wenn man sich einmal unter Menschen oder eine Veranstaltung begeben will ohne aufzufallen, um unverfälschte, ehrliche Eindrücke einzufangen. Vor allem die kleinen Abmaße machen sie so praktisch, sollten aber nicht über die technischen Möglichkeiten hinweg täuschen. Die Lumix GM ist sehr lichtstark und ermöglicht Formate in RAW, ebenso verfügt sie über einen Bajonett Anschluß zum Objektivwechsel wie bei Spiegelreflexkameras und hat eine top Bildqualität.